Vom Traditionsgasthof zum Wohntraum

Umbau des Fachwerk-Hotel-Restaurants in eine Seniorenresidenz

Der im Jahre 1910 erbaute Gasthof Lindenhof war durch seine Lage lange Jahre ein Besuchermagnet – die umgebende Natur wurde durch Gartengastronomie zu einem beliebten Ausflugsort. Nach der Schließung verfiel der gesamte Gasthof langsam, womit die neuen Ziele Erhaltung und Umbau klar definiert wurden: Es entsteht eine barrierefreie Wohnanlage für Senioren.

Neben der Sanierung von Gasthof und dem anliegenden Wohnhaus wurde der massive Schuppen zu einer Garage umgebaut und ein Neubau geschaffen. Durch enormen qualitativen Aufwand wurde das Erscheinungsbild des Lindenhofes in den ursprünglichen Zustand versetzt. Lediglich ein Anbau mit eingebauten Aufzügen unterscheidet sich leicht von den restlichen Gebäuden auf dem Gelände.

Broschüre anfordern